Tauchkurse

In unserem Angebot ist für jeden Taucher das Passende dabei. Wir bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene ebenso wie Spezialkurse und Fortbildungen für Profis an.  Mehr Informationen zu unseren Kursangeboten gibt es hier:

Als Mitglieder der SCUBA Educators-Familie möchten wir dir gerne näherbringen, was unsere Tauchorganisation auszeichnet. Unsere weltweite Anerkennung gründet auf einer beinahe sieben Jahrzehnte währenden Geschichte. Hier erfährst du mehr.

Tauchlehrer der IG Tauchen

Bernd Motzer

Ich tauche seit 1997 und habe im Laufe der Jahre meine Leidenschaft für das Tauchen an andere weiter-gegeben. Ich unterrichte Anfänger-kurse, Kurse für Fortgeschrittene sowie verschiedene Spezialkurse und professionelle Tauchausbildungen. Als Tauchlehrer bin ich seit 2017 tätig, habe im Jahr 2018 den Status eines Instructor Trainers erreicht und wurde 2021 zum Course Director der SCUBA Educators ernannt. 

 “And into the ocean I go to lose my mind and find my soul.”

Karsten Schynowski

Meinen Junior Open Water Diver habe ich 2003 in Ägypten gemacht. Kurz darauf durfte ich dann hier in Donauwörth meinen Open Water Diver machen. Es folgten viele Tauchgänge und ein Kurs nach dem anderen: unter anderem Kurse zum Ice Diver und zum Cavern Diver. Im Jahr 2018 folgte der Tauchlehrer mit dem ich dann gleichzeitig die Ausbildung vieler neuer Tauchtalente übernehmen durfte. Kurse gebe ich vom OWD bis zum Assistant Instructor mit diversen Specials.

„Tauchen würde mir noch mehr Spaß machen, wenn es nicht so Nass wäre ;)“

Barbara Eisele 

Seit dem Jahr 2011 bin ich aktiv im Tauchsport tätig. Nach vielen spannenden und schönen Tauch-gängen habe ich 2021 meine Tauch-lehrerqualifikation erhalten. Als Tauchlehrerin habe ich die Kompetenz, Kurse bis zum Level des Assistant Instructors anzubieten und durchzuführen.”

“Ich finde es schön, den Menschen eine andere Welt zeigen zu können.”

Julien Fillion 

Seit 2015 begeistere ich mich für das Tauchen und seit 2023 bin ich Tauchlehrer. Mein Fokus liegt darauf, meine Begeisterung für das Tauchen an andere weiterzugeben, ins-besondere im Rahmen des JOWD, des OWD und des AOWD Kurses. Darüber hinaus verfüge ich über die Qualifikation, den Oxygen Provider Kurs zu unterrichten und somit die Sicherheit und das Wissen meiner Tauchschüler weiter zu fördern.

“71 % of the earth is water: Divers live on a much bigger planet.”

Kursanfrage